Startseite | Aktuelles | Newcomer-Days von ETL Prüfung & Beratung feiern gelungene Premiere

Newcomer-Days feiern Premiere

Speeddating und Bowling-Abend für neue Teammitglieder
Newcomer-Days feiern Premiere
Aktuelles
10.11.2023 — zuletzt aktualisiert: 13.11.2023

Newcomer-Days feiern Premiere

Speeddating und Bowling-Abend für neue Teammitglieder

Mit den Newcomer-Days heißt ETL Prüfung & Beratung neue Kolleginnen und Kollegen nicht nur in ihren jeweiligen Beteiligungsgesellschaften, sondern auch innerhalb der Unternehmensgruppe willkommen – ganz nach dem Motto „One Brand – One Firm“. Das zweitägige Event, das im Oktober Premiere feierte, fand in unseren Räumlichkeiten auf dem Weltkulturerbe Zeche Zollverein in Essen statt.

Begrüßt wurde die Gruppe durch unser HR-Team, Christina Klöfkorn und Antje Backhaus. Durchs Programm führten WP/StB Bastian Koecke (Geschäftsführer RINKE TREUHAND GmbH) und Falk Haußwald (Geschäftsführer ETL consit GmbH). Ein erster Höhepunkt war das Speeddating, bei dem sich alle Teilnehmenden in zweiminütigen Gesprächen zu Themen wie Lieblingsurlaubsland oder -essen näherkamen.

Unternehmensgruppe kann stolz auf ihre Vielfalt sein

Auch WP Dr. Christian Gorny, unser Aufsichtsratsvorsitzender, nahm sich die Zeit und machte beim Speeddating mit. Er hielt außerdem einen inspirierenden Impulsvortrag, in dem er unter anderem die Anfänge unserer Unternehmensgruppe beleuchtete und einen Ausblick gab, wohin die gemeinsame Reise gehen wird. Jede einzelne Beteiligung sei wertvoll für die Gruppe, die auf ihre Vielfalt stolz sein könne, betonte er. Dabei sei es entscheidend, den Weg gemeinsam und nicht allein zu gehen. Netzwerk-Veranstaltungen wie die Newcomer-Days seien daher besonders wertvoll.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren aufgerufen, ihren Arbeitgeber auf kreative Weise vorzustellen. Besonders gefeiert wurden das Wuppertal-Quiz der RINKE-Kollegen sowie die Präsentation der ETL-consit-Kollegen mit AI-generierten Bildern: Die neuen Teammitglieder hatten ihre Porträtfotos mittels Bildgenerator verändert.

Zusätzlich erfuhr die Gruppe mehr über die Service Lines Audit, Tax und Consulting von WP/StB Kathryn Kampmann (Mittelrheinische Treuhand GmbH), StB Mathias Malewski (Geschäftsführer RINKE TREUHAND GmbH) und Falk Haußwald. Stefanie Bopp, Marketing-Managerin bei ETL Prüfung & Beratung, erläuterte den gruppenübergreifenden Ansatz „One Brand – One Firm“.

Ein gemeinsamer Bowling-Abend und eine Führung durch die Zeche Zollverein boten reichlich Gelegenheit zum Netzwerken und gemeinsamen Austausch!

Wir freuen uns sehr über das positive Feedback der Teilnehmerinnen und Teilnehmer und können die Premiere unserer Newcomer-Days als Erfolg verbuchen. Es hat Spaß gemacht, euch alle kennenzulernen!

ETL Wirtschaftsprüfung - ETL AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft SteuerberatungsgesellschaftETL Wirtschaftsprüfung - ETL AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft

 

Suchen
Format
Themen
Letzte Beiträge




Weitere interessante Artikel