Startseite | Gesundheit und Soziales | Branchencenter

Branchencenter
Gesundheit und Soziales

Gesundheit und Soziales

Der Mensch im Mittelpunkt

Wenn wir unsere Mandanten und Kunden fragen, warum sie im Gesundheits- und Sozialwesen arbeiten, wird uns am häufigsten gesagt: „Die Branche ist vielfältig, herausfordernd und wir mögen die Arbeit mit und für Menschen“.

Uns – im Branchencenter Gesundheit & Soziales – geht es genauso. Wir mögen die Arbeit mit Zahlen, Gesetzen und Regelungen – aber noch mehr die Arbeit mit Menschen. Und wenn wir mit unserer Arbeit Ihre Arbeit für Menschen unterstützen, sind wir erfolgreich.

Bei uns ist „Branchencenter“ auch drin und steht nicht nur drauf

Aus der jahrzehntelagen Tätigkeit unserer Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater ist das Branchencenter Gesundheit & Soziales der ETL WP AG entstanden. Seit mehr als 40 Jahren ist für uns das Gesundheits- und Sozialwesen unser Heimathafen, in dem unsere Sprache gesprochen wird. Rund 70 Spezialisten:innen arbeiten fast ausschließlich für Mandanten und Kunden aus dem Gesundheits- und Sozialwesen.

Unsere Mitarbeiter sind hochqualifiziert:

  • Studium mit direktem Bezug zum Gesundheits- und Sozialwesen – entweder im Rahmen eines spezifischen Studiums oder als Schwerpunkt im Rahmen eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften

und/oder

  • mehrjährige Berufserfahrung in der Prüfung & Beratung im Gesundheits- oder Sozialwesen

sowie

  • regelmäßige und branchenspezifische Aus- und Fortbildungen

und

  • überwiegend bis ausschließlich Aufträge und Mandate im Gesundheits- und Sozialwesen.
ANSPRECHPARTNER


Alfred Lein
Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Mail: alfred.lein@etl.de


Alle Kontaktdaten



Dr. Marc-Alexander Vaubel, LL.M.
Wirtschaftsprüfer, Steuerberater
Diplom-Kaufmann

Mail: marc.vaubel@etl-wrg.de


Alle Kontaktdaten



Carsten Schäfer
Diplom-Kaufmann

Mail: carsten.schaefer@etl-wrg.de


Alle Kontaktdaten