Startseite | Aktuelles | „Der KI-Zug steht noch im Bahnhof“

„Der KI-Zug steht noch im Bahnhof“

Digital Campus Zollverein veranstaltete KI-Woche
Aktuelles
09.06.2022

„Der KI-Zug steht noch im Bahnhof“

Digital Campus Zollverein veranstaltete KI-Woche

Zahlreiche Vorträge, spannende Interviews und angeregte Diskussionsrunden: Am 30. Mai startete die Veranstaltungswoche „KI | 120h“ des Digital Campus Zollverein. Bei der innovativen Veranstaltung kamen Unternehmen und Institutionen, zukunftsweisende Initiativen sowie Projektverantwortliche zusammen, um sich gemeinsam über die Entwicklung und Anwendung künstlicher Intelligenz auszutauschen. Auch ETL WP war vor Ort und nahm aktiv an der KI-Woche teil.

Das Potential von künstlicher Intelligenz ist groß, aber der KI-Zug steht noch im Bahnhof. Wie weit ist künstliche Intelligenz heute? Wie können wir KI in unseren Alltag integrieren? Und wo liegen Chancen aber auch Grenzen bei künstlicher Intelligenz? Antworten auf diese und viele weitere Fragen gaben die zahlreichen Referenten auf der KI-Woche. Dabei stellten sie die Entwicklung von KI und die unterschiedlichsten Anwendungsmöglichkeiten sowie Kritik und Risiken von künstlicher Intelligenz vor. Unter den Vortragenden war auch ETL WP Prokurist Manuel Fuchs. Gemeinsam mit Volker Hettich, Head of Business Development der compacer GmbH, erklärte Manuel Fuchs den Einsatz von künstlicher Intelligenz im Bereich der Wirtschaftsprüfung. Unter dem Titel „Falsche Erwartungen – Wie KI wirklich funktionieren kann“ zeigten sie auf der KI-Woche, wie bei richtiger Umsetzung ein Mehrwert aus KI entsteht. „Eine KI alleine funktioniert nicht. Um KI erfolgreich zu betreiben, muss man sie mit der restlichen Infrastruktur verheiraten“, erklärte Manuel Fuchs. Anknüpfend an seinen Vortrag wird Manuel Fuchs die Erkenntnisse in einem bald folgenden Interview vertiefen.

Suchen
Format
Themen
Letzte Beiträge




Weitere interessante Artikel