ETL beim „Gipfeltreffen der Weltmarktführer“
Wie meistern die Unternehmen den Dauerkrisenmodus? In Schwäbisch Hall bietet sich ab heute die Gelegenheit, einen Blick auf die Erfolgsrezepte zu werfen: Dort treffen auf Einladung der WirtschaftsWoche jährlich die Hidden Champions aufeinander, um die Zukunft des deutschen Mittelstandes zu diskutieren.
Tatsächliche und potentielle Weltmarktführerunternehmen, Berater und politische Entscheider tauschen Erfahrungen aus, präsentieren Best Cases und diskutieren aktuelle Trends. Mit dabei sind auch die ETL-Vorstände Marc Müller und Christoph Tönsgerlemann, um sich zu vernetzen, auszutauschen und Impulse für die auf mittelständische Unternehmen spezialisierte ETL-Gruppe zu sammeln. Bis Donnerstag geht es um Themen wie Fachkräftegewinnung, Klimaneutralität und Resilienz in Zeiten explodierender Preise und Rohstoffknappheit.
Denkanstöße liefern etwa Reinhold Würth (Würth-Gruppe), Eva van Pelt (Eppendorf), Lisa Reehten (Bosch Climate Solutions) und Markus Steilemann (Covestro), aber auch Verkehrsminister Volker Wissing und Finanzminister Christian Lindner.