ETL Wirtschaftsprüfer unter den TOP 25 der Lünendonk-Liste

 

 

In der neuen Lünendonk-Liste 2017 Führende Wirtschaftsprüfungs- und  Steuerberatungs-Gesellschaften in Deutschland werden die ETL Wirtschaftsprüfer erstmalig unter den TOP 25 aufgeführt. Zuvor wurde ETL als größte deutsche Steuerberatungsgruppe inkl. des Unternehmensbereichs Wirtschaftsprüfung mit 652,3 Mio. Euro Jahresumsatz in einer Nebenliste geführt.

Dazu erklärt Christoph Tönsgerlemann, Vorstandsvorsitzender der ETL AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft (ETL WP AG): Wir freuen uns, dass wir in der Lünendonk-Liste nun auf Platz 23 mit unseren Wirtschaftsprüfungsaktivitäten aufgenommen wurden. Die Platzierung spiegelt das Wachstum der ETL WP AG in den vergangenen Jahren wider. Zuletzt konnten wir durch die Beteiligung an der renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft RINKE Treuhand einen weiteren Baustein setzen, um unsere strategischen Wachstumsziele im Bereich der Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahen Beratung zu erreichen. Wir wollen uns weiterhin auf die Beratung und Prüfung von Unternehmen im deutschen Mittelstand, von Familienunternehmen und auf unsere Kernbranchen fokussieren und diese Bereiche weiter ausbauen. Wir sind an mittlerweile 34 Standorten in ganz Deutschland vertreten und kennen daher die Bedürfnisse der Unternehmen und Organisationen in diesen Regionen. Durch die zunehmende Größe sind wir in der Lage, die digitale Transformation in unseren eigenen Prozessen gemeinsam mit unseren Partnern optimal zu gestalten und gleichzeitig unsere Mandanten auf diesem Wege zu beraten. Als Teil der international agierenden ETL Gruppe mit über 1.000 Kanzleien weltweit können die ETL Wirtschaftsprüfer zusätzlich auf das Expertenwissen der ETL Partner aus den Bereichen Steuerberatung, Recht, Unternehmensberatung und Finanzen zurückgreifen.

Über ETL

Die ETL-Gruppe ist mit über 840 Kanzleien in Deutschland und mehr als 180 Kanzleien in über 50 Ländern weltweit vertreten. Bundesweit ist ETL Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört mit einem Umsatz von über 790 Mio. EUR zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften. Insgesamt betreuen bundesweit über 7.000 Mitarbeiter – darunter mehr als 1.400 Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer, Unternehmensberater und Finanzdienstleister – über 170.000 Mandanten. Ein fachübergreifender Beratungsansatz und vielfältige Branchenspezialisierungen machen ETL zu einem idealen Partner für Unternehmen, Freiberufler und Selbständige aller Branchen.

(Stand: 21.07.2017)

Alle Artikel zeigen

 

Standortsuche

 

suchen


European Tax & Law

Unternehmen der ETL-Gruppe
Mehr Infos auf www.ETL.de

 

Unsere Broschüre

Unsere Broschüre
Broschüre herunterladen

 

Entdecken Sie
die Welt von ETL

 
ETL-Gruppe
Regional verbunden, global vernetzt
ETL-Rechtsanwälte
Mehr als 300 Rechtsanwälte auf Ihrer Seite
Kanzlei Voigt
Spezialisierte Rechtsberatung im Verkehrsrecht
ETL Wirtschaftsprüfung
Lösungen für erfolgreiche Unternehmer
ETL Unternehmensberatung
Existenzgründung bis Unternehmensnachfolge
felix1.de
Online-Steuerberatung
ETL Global
Internationale Beratung
ETL Gesundheitswesen
Spezialisierte Beratungen für den Gesundheitsmarkt
ETL ADHOGA
Steuerberatung für Hotellerie und Gastronomie
ETL Franchise
Steuerberatung für Franchise-Nehmer und Franchise-Geber
ETL Personal-Kompetenzcenter
Für ein erfolgreiches Personalmanagement
ETL Agrar & Forst
Steuerberatung für Land- und Forstwirte
ETL Profisport
Beratung für Profisportler aller Disziplinen
ETL SFS
Steuerberatung für Senioren
 
×